Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Verbraucherinformationen
Stand: 01/2015
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen im Rahmen von Kaufverträgen, die
über den Onlineshop zwischen www.strickliels24.de / Inhaber Frau Sandra Stadler,Kirchenstr. 11, 76676 Graben - Neudorf
-
im Folgenden „Verkäufer“ - und dem Kunden - im Folgenden „Kunde“ - geschlossen werden.
§ 1 Geltungsbereich und allgemeine Hinweise
(1) Vorbehaltlich individueller Absprachen und Vereinbarungen, die Vorrang vor diesen AGB haben, gelten für die
Geschäftsbeziehung zwischen dem Verkäufer und dem Kunden ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen
Geschäftsbedingungen. Soweit nichts anderes vereinbart, wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen.
(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit er den Vertrag zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder
seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige
Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder
selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Vertragsschluss
(1) Der Vertrag kommt zustande mit
Fa. Strickliesl
Frau Sandra Stadler (Inh.)
Kirchenstr. 11, 76676 Graben - Neudorf
(2) Die wesentlichen Merkmale der Ware ergeben sich aus der jeweiligen vom Verkäufer eingestellten Produktbeschreibung.
(3) Sämtliche Angebote in dem Onlineshop des Verkäufers stellen lediglich eine unverbindliche
Einladung an den Kunden dar, dem Verkäufer ein entsprechendes Kaufangebot zu unterbreiten. Sobald der Verkäufer die Bestellung des Kunden erhalten hat, wird dem Kunde zunächst eine Bestätigung über den seiner Bestellung beim Verkäufer zugesandt, in der Regel per E-Mail (Bestellbestätigung). Die Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme der Bestellung dar. Nach Eingang der Bestellung des
Kunden wird der Verkäufer diese kurzfristig prüfen und dem Kunden innerhalb von 2 Werktagen mitteilen, ob er die Bestellung annimmt (Auftragsbestätigung). Der Bestellvorgang in dem Onlineshop des Verkäufers funktioniert wie folgt:
(4) Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte auswählen und diese über den Button „In den Korb“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Durch Klick auf den Button „Warenkorb“ erhält der Kunde einen Überblick über die ausgewählten Produkte. Über den Button „Jetzt kaufen“ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Absenden der
Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit durch die als Pfeiltasten dargestellten Browserfunktionen „Zurück“ und „Weiter“ die eingegebene Bestellung sowie die eingetragenen Daten ändern und einsehen. Der Antrag kann nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch
Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann.
Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Verkäufer zustande, die mit einer gesonderten E-Mail versandt wird.
§ 3 Vertragsgegenstand, Beschaffenheit, Lieferung, Warenverfügbarkeit
(1) Vertragsgegenstand sind die im Rahmen der Bestellung vom Kunden spezifizierten und der Bestell- und/oder Auftragsbestätigung genannten Waren und Dienstleistungen zu den im Onlineshop genannten Endpreisen. Fehler und Irrtümer dort sind vorbehalten, insbesondere was die Warenverfügbarkeit betrifft.
(2) Die Beschaffenheit der bestellten Waren ergibt sich aus den Produktbeschreibungen im Onlineshop. Abbildungen auf der Internetseite geben die Produkte unter Umständen nur ungenau wieder; insbesondere Farben können aus technischen Gründen erheblich abweichen. Bilder dienen lediglich als Anschauungsmaterial und können vom Produkt abweichen. Technische Daten, Gewichts-, Maß und Leistungsbeschreibung sind so präzise wie möglich angegeben, können aber die üblichen Abweichungen aufweisen. Die hier beschriebenen Eigenschaften stellen keine Mängel der vom Verkäufer gelieferten Produkte dar.
(3) Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Verkäufer dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Verkäufer von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
(4) Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Verkäufer dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Verkäufer berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.
§ 4 Zahlungen, Lieferung, Preise, Versandkosten
1. Zahlung
Im Online-Shop der Strickliesl unter www.strickliesl24.de können Sie 2 Möglichkeiten nutzen,
um Ihre bestellten Artikel zu bezahlen.
1. Paypal
2.Vorkasse
Vorkasse
Wählen Sie bei Ihrer Bestellung im Strickliesl24.de Online Shop die Zahlungsart Vorkasse, senden wir Ihnen eine Bestelleingangsbestätigung mit dem zu überweisenden Rechnungsbetrag und unseren Kontodaten per e-Mail zu.
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag innerhalb von 5 Kalendertagen auf unser Konto. So lange reservieren wir gerne Ihre bestellten Artikel für Sie. Nach dieser Frist wird Ihre Bestellung storniert, sofern kein Zahlungseingang stattgefunden hat.
PayPal
Wenn Sie über ein PayPal-Konto verfügen, können Sie den Zahlungsbetrag auch mit PayPal bezahlen.
Beim Bezahlen werden Sie dann automatisch auf die Seite PayPal.de weitergeleitet, um die Zahlung
dort vornehmen zu können. Ihr PayPal-Konto wird dann mit dem Abschluss Ihrer Bestellung belastet.
Hinweis: Achten Sie bitte bei PayPal auf die korrekte Angabe Ihrer abweichenden Lieferadresse. Diese muss mit den Angaben in Ihrer Bestellung übereinstimmen.
Unstimmige Angaben führen aus Sicherheitsgründen zur Stornierung Ihrer Bestellung!
2. Versand
Damit Sie so bald wie möglich, Ihre neuen Errungenschaften in den Händen halten, bemühen wir uns um einen
raschen Versand Ihrer Bestellung.
Der Versand der Bestellung erfolgt nach Zahlungseingang binnen 1-2 Werktagen (Mo-Fr)
Mit dem Empfang Ihrer Bestellung erhalten Sie per Email eine Auftragsbestätigung .
Pro Bestellung erheben wir Gewichtsabhängige Versandkosten.
Ab einem Bestellwert von 50,00 Euro Versenden wir Kostenfrei.
Der Versand wird nach Gewicht berechnet. Dieser wird ihnen im Warenkorb angezeigt. Wir Versenden nur innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) mit DHL.
Kein Auslandsversand!
3.Rücksendung
Wir möchten Sie bitten, eventuelle Rücksendungen von Waren auf Grund von Widerruf voher mit uns tel. oder per Email Abzuklären.
Ein Umtausch ist leider nicht möglich.
Das Ausfüllen des Muster-Widerrufsformulars (siehe Widerrufsbelehrung) entfällt und Ihr Widerruf entspricht den gesetzlichen Vorgaben. Sie erhalten automatisch eine Eingangsbestätigung, die von Ihnen übermittelten Informationen stehen uns bereits vor Eingang Ihrer Rücksendung zur Verfügung und wir können diese dann schneller bearbeiten.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen.
Bitte achten Sie auf die ausreichende Frankierung Ihrer Rücksendung.
Unfrei zugesandte Pakete werden Pauschal mit 10,00€ berechnet. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir diese Gebühren ggf. in Rechnung stellen bzw. von Ihrem Gutschriftbetrag abziehen werden.
Quelle: © Rechtsanwalt Jacob Metzler - www.rechtsanwalt-metzler.de